What is Physiotherapie

Anka Gimber

Bei mir sind Sie in den besten Händen

In stressfreier Atmosphäre helfe ich Ihnen bei vorwiegend orthopädischen Problemen mit diversen manuellen und osteopathischen Techniken, wodurch Sie Ihr Wohlbefinden gleich welchen Alters wiedererlangen und erhalten können.
jährigen Berufserfahrung
Awards nominees
Happy Customers

Osteopathie

Die osteopathische Medizin eignet sich zur Diagnose und Therapie von Funktionsstörungen, die beispielsweise durch Fehlhaltungen, stressbedingte Verspannungen und Verletzungen hervorgerufen werden. Dabei zeichnet sich die Osteopathie dadurch aus, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen. Ein geschulter Therapeut nutzt diese mit den Händen und der Aufmerksamkeit ausgeführte Behandlung und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, um zum bestmöglichen Zustand  zu verhelfen.

Die gängige Aufteilung dieses Behandlungskonzept umfasst drei Bereiche:

• Parietale Osteopathie
  • Viscerale Osteopathie
  • Craniosacrale Osteopathie

Physiotherapie

Ziel physiotherapeutischer Behandlungen ist die Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der Gesundheit. Insbesondere Schmerzen am Bewegungsapparat können effektiv reduziert werden. Damit Sie sich wieder frei Bewegen können. Unter Berücksichtigung anatomischer Voraussetzungen kommen diverse manuelle Techniken zum Einsatz.

Sie möchten mehr erfahren? Hier finden Sie eine interessante Linksammlung mit weiterführenden Informationen.

Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat sed diam voluptua vero eos et accusam et justo duo.

Phasellus rhoncus ac nunc a tincidunt. Praesent nec mauris quam. Duis sodales massa eu mi ultricies, at interdum velit fringilla. Nullam vitae urna in lorem condimentum feugiat eget ut est.

Lely Kim
Lely Kim Client